Shakespeare heute

Karin

Shakespeare wurde im April 1564 geboren und starb im April 1616, ein guter Grund, das nächste Kaffeehausgespräch in Hamburg dem englischen Klassiker zu widmen und die Frage zu stellen, warum seine Werke nach über vierhundert Jahren noch gelesen und gespielt werden. Was ist es, was uns an seinen Stücken interessiert? Was bewegt, erfreut und rührt uns an seinen Dramen und Sonetten? Welche Spuren haben seine Werke in der Kunst und der Literatur über die Zeit hinterlassen? Können wir heute noch etwas von Shakespeare lernen? Und hat es Shakespeare überhaupt gegeben?

Über diese und andere Fragen zu einem schier unerschöpflichen Thema der Literaturgeschichte wollen wir sprechen.

Wann: 16. April 2015, 19-21.0
Wo: Kulturcafé Chavis, Detlev-Bremer-Straße 41, Hamburg

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *